previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider
Sveti Sava – serbisch-orthodoxes Kirchenpatronfest in Wien
1. Februar 2019
0

Anlässlich der Feier des Kirchenschutzpatrons Heiliger Sava der serbisch-orthodoxen Kathedrale in Wien war ich zur Liturgie und anschließender Agape in der serbisch-orthodoxen Gemeinde eingeladen. Der Heilige Sava war eine wichtige Persönlichkeit der serbisch-orthodoxen Kirche, der diese durch seine Lehre und sein Bischofsamt nachhaltig prägte – wie beispielsweise durch die Zuwendung zur Byzantinischen Ostkirche.

Ein großes Fest der Serben und Patrozinium des Bischofssitzes in Wien, ein besonderes Erlebnis!

Im Bild: spannendes Gespräch mit Bischof Andrej, links: Botschafter der Republik Serbien in der Republik Österreich, Nebojša Rodić

Diesen Beitrag teilen:
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

*