Ermutigung für die HIAS-Iraner
7. Januar 2019
1

(c) Foto Paul Wuthe / kathPress

Im Anschluss an die Dreikönigs-Festmesse im Stephansdom durfte ich gemeinsam mit Kardinal Christoph Schönborn unseren gestrandeten Iranern Weihnachtsgeschenke überreichen. Ein kleines Zeichen der Ermutigung und Verbundenheit. In seiner Predigt dankte Kardinal Schönborn der Regierung, dass diese ursprünglich legal eingewanderte Gruppe, um Asyl ansuchen durfte. Ich hoffe sehr, dass die Verfahren schnell zugunsten dieser im Iran sehr gefährdeten Gruppe von Angehörigen verschiedener Minderheiten entschieden wird.

(c) Fotos Paul Wuthe / kathPress

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 comment

  1. Was passiert mit den Iranern? Wann werden die Asylinterview durchgeführt? Wie lange müssen sie noch auf eine Entscheidung warten?