Je suis copte: Kopten schützen!
17. April 2017
0

Während ich am 9. April in der Wiener Donaustadt den koptischen Gottesdienst mitfeierte und danach zu den vielen Pfarrangehörigen über Politik und das Engagement gegen Christenverfolgung sprach, wurden die Menschen im gleichen Palmsonntagsgottesdienst in den ägyptischen Städten Tanta und Alexandria Opfer grausamer Terroranschläge.
Die in der Community weitergeschickten Bilder und Videos wurden mir gezeigt und sie entbehren ihresgleichen an Schrecken. Den Kopten und Christen in Ägypten, Österreich und sonstwo auf der Welt verspreche ich als Politikerin alles zu tun, was ich kann, damit die Übergriffe aufhören.
#jesuiscopte
Im Bild mit koptischen Palmsonntags-Zeichen.

Link zum ORF-Bericht: http://orf.at/stories/2386815/2386816/

IMG_8994

Diesen Beitrag teilen:
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Schreibe einen Kommentar

*