ORF-Bericht: “Menschenrechts-sprecherin: Konvertiten Asyl gewähren”
15. Februar 2018
1

“Die Juristin und ÖVP-Menschenrechtssprecherin Gudrun Kugler ist der Meinung, dass die Entscheidung eines Flüchtlings zur Taufe in einer gesetzlich anerkannten Kirche als Beweis der Echtheit der Konversion vom Bundesasylamt deutlich stärker gewürdigt werden muss.

Das sagte Kugler am Mittwoch gegenüber Kathpress. Anlass sind jüngste Abschiebungen von konvertierten Flüchtlingen sowohl aus Österreich als auch aus Deutschland. Weiters bezog sich die Nationalratsabgeordnete auf ein Urteil von 9. Februar aus Traunstein (Bayern). Das bayerische Gericht verurteilte einen 30 Jahre alten muslimischen Flüchtling aus Afghanistan zu lebenslanger Haftstrafe wegen brutaler Ermordung einer ebenfalls aus Afghanistan kommenden Frau, die zum Christentum konvertiert war.” Weiterlesen auf ORF online: http://religion.orf.at/stories/2895414/

Link zum Bericht in der kathPress: https://www.kathpress.at/goto/meldung/1599229/vp-menschenrechtssprecherin-kugler-konvertiten-asyl-gewaehrenhttps://www.kathpress.at/goto/meldung/1599229/vp-menschenrechtssprecherin-kugler-konvertiten-asyl-gewaehren

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 comment

  1. Liebe Gudrun!
    Auch ich habe grosse Sorge um einen 25jährigen afgh. Freund (der keine Familie hat, alle tot ausser einer Schwester von der er keine Ahnung hat wo sie ist)
    Er ist ein guter Mensch, er macht in Heiligenkreuz die Vorbereitung zur Taufe, ist bei jeder hl Messe mit uns mit, spürt Jesus sehr.
    Wir lieben ihn sehr
    Was wir mit ihm passieren, er muss bei uns bleiben dürfen, er will arbeiten
    Er lernt brav Deutsch
    Ich hab Angst um ihm