Teilnahme an der Weihe des Mitteleuropa-Bischofs der armenisch-apostolischen Kirche
12. Mai 2019
0

Am 12. Mai könnte ich an der Bischofsweihe von Archimandrit Tiran Petrosyan, armenisch-apostolischer Bischof für Mitteleuropa und Skandinavien mit Sitz in Wien in Etschmiadsin, dem Sitz der Kirche in Armenien, teilnehmen. Ich freue mich sehr, dass Bischof Tiran von aus Wien arbeiten wird: Ich schätze ihn sehr. Er ist ein authentischer Mann Gottes, der für den Glauben brennt und für die Menschen engagiert eintritt. Für seine Aufgabe wünsche ich ihm Gottes reichsten Segen und freue mich auf gute Zusammenarbeit!

Eine schöne Gelegenheit war es außerdem, den syrisch-orthodoxen Patriachen aus Damaskus wiederzusehen, der auch an den Feierlichkeiten teilgenommen hat (im Bild links unten zu sehen).

Sehr interessant war mein Gespräch mit Karekin II., dem „Papst“ der armenisch-apostolischen Kirche, dem sogenannten Katholikos, im Etschmiadsin (dem armenischen „Vatikan“). Er ist ein Mensch voller Güte. Ein Privileg, ihn kennengelernt zu haben!
Diesen Beitrag teilen:
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Schreibe einen Kommentar

*