Vorbildliche Wohnungslosenhilfe in Floridsdorf
8. November 2023
0

Kürzlich konnte ich das Wohnungslosenhaus der Heilsarmee, genannt „Erna“ in Floridsdorfbesuchen. Hier finden 60 ehemals obdachlose Männer nicht nur einen Ort zum Wohnen, sondern ein dauerhaftes Zuhause in einem geschützten und wundervoll betreuten Rahmen. Nach einem Gespräch mit den Mitarbeitern und einigen Bewohnern durfte ich die „FahrradFreundeFloridsdorf“ – Werkstatt besichtigen, wo tüchtig upgecycled wird. Passendes Motto: Hilfe zur Selbsthilfe. Hier wird eine liebevolle Umgebung für Menschen in schwierigen Lebenssituationen geschaffen – „Würde und Liebe auch für jene, die keine Leistung bringen können“. Gratulation und Dank der Heilsarmee!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.