Tagung der Parlamentarischen Versammlung der OSZE
21. Februar 2020
0

Als neues Mitglied der Parlamentarischen Versammlung der OSZE (Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa) freue ich mich, in dieser Organisation mitwirken zu dürfen, die es zu ihrem erklärten Ziel hat, den Frieden in Europa zu sichern und den Wiederaufbau nach Konflikten zu unterstützen!

Die Arbeit der OSZE gliedert sich in drei Bereiche: die politisch-militärische Dimension, die Wirtschafts- und Umweltdimension und die humanitäre (Menschenrechts-)Dimension. Letztere wird auch der Hauptfokus meiner Arbeit sein.

Zur Eröffnung der 19. Wintertagung der Parlamentarischen Versammlung der OSZE begrüßte Nationalratspräsident Sobotka als Gastgeber die Delegationen und betonte die Wichtigkeit der parlamentarischen Dimension der OSZE angesichts der zunehmend komplexen globalen Herausforderungen.

Einige Eindrücke der Sitzung:

Österreichische Delegation
Mit dem Präsidenten der Parlamentarischen Versammlung George Tsereteli
Treffen der European Peoples Party
Rede von Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (c) PD – Buchner
Joint Session of the three General Committees (c) PD – Buchner
Diskussion der aktuellen Lage und Menschenrechtsverletzungen in Russland

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.