Wer sind wir? Zwölf Eigenschaften Europas
20. Dezember 2018
0

Bei einer Veranstaltung einiger JVP-Bezirksgruppen zum Thema “Europa – wichtiger denn je?” diskutierte ich gemeinsam mit Europaparlaments-Abgeordneten Lukas Mandl über die Wertebasis und die Zukunft Europas. Nicht nur aufgrund der Zuwanderung und für das Gelingen von Integration, ist es unabdingbar, unsere gemeinsamen europäischen Werte hochzuhalten und immer wieder zu unterstreichen.

Selbst die Pluralität, zu der wir uns bekennen, braucht eine gemeinsame Wertebasis. Jede Kultur ist auch eine Anerkennungsordnung, die sich im Rechtssystem artikuliert.

Die Grundpfeiler der gemeinsamen Wertebasis Europas, sozusagen die Eigenschaften Europas, habe ich in zwölf Punkten ausgearbeitet und im Jahr 2024 nochmals überarbeitet. 

Den Link zum aktuellen Text finden Sie hier: https://gudrunkugler.at/leitkultur-die-zwoelf-eigenschaften-europas/ 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.